Mit einem vierten Teil der “Universal Soldier”-Reihe hätte wohl niemand wirklich gerechnet. Ebenso wenig nochmals Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren in ihren angestammten Rollen zu sehen. Eine Reise ins Herz der Finsternis, an deren Ende ein surreales Treffen mit einem höchst ungewöhnlichen Jean-Claude van Damme steht.

Nun ist „Universal Soldier: Day of Reckoning“ da und kommt gar in überflüssigem 3D daher. Zu Beginn des Films nimmt man die Perspektive von John ein und erlebt per subjektiver Kamera mit, was ihm zustösst – und ist umso schockierter, dass Van Damme als Devereaux nun scheinbar ein kaltblütiger Mörder geworden ist. Ebenso wie die Hauptfigur hat man als Zuschauer keine Ahnung. Der Film erscheint wirr und zusammenhanglos, nichts ergibt Sinn. Es ist die totale Desorientierung, unter der auch der Protagonist leidet. Im Verlauf der Geschichte wird aber klar, worauf “Universal Soldier: Day of Reckoning” abzielt und welches gigantische Vorbild sich die Autoren offenbar genommen haben. Dieser Film ist – ganz lapidar gesagt – eine B-Action-Bastard-Version von “Apocalypse Now”. Das erklärt auch, warum Van Damme hier mit Glatze agiert. Als Unisol-Version von Colonel Kurtz soll er dem Vorbild wohl so ähnlich wie möglich sehen. Soviel zur Story:

John (Scott Adkins) muss miterleben, wie drei Männer in sein Haus eindringen. Ihr Anführer, Luc Devereaux (Jean-Claude van Damme), tötet vor seinen Augen seine Frau und seine kleine Tochter. Neun Monate später erwacht John in einem Krankenhaus aus dem Koma. Er leidet an partieller Amnesie, kann sich jedoch an den Mord an seiner Familie erinnern – und er will nichts mehr als Rache. Während John versucht, Devereaux’ Fährte aufzunehmen, wird ein Universal Soldier aktiviert, der Andrew Scott (Dolph Lundgren) und die anderen desertierten Unisols aufspüren und vernichten soll. Doch Scott dreht ihn um, so dass sich der Attentäter der sich im Aufbau befindlichen Armee der ehemaligen Unisols anschliessen kann. Er wird auf John angesetzt, der sich von dem Mann jedoch nicht aufhalten lässt. Wie ein Bluthund folgt er der Spur, die ihn schliesslich einen Fluss hinab und in die Höhle des Löwen führt, wo Devereaux schon auf ihn wartet.

Universal Soldier 4: Day of Reckoning – Red Band Trailer HD
Universal Soldier 4: Day of Reckoning – Red Band Trailer HD

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!