Ich glaub es kaum! Wie traurig war ich damals, als meine Lieblings Online Radiostation die Pforten für Europa dicht machen musste, da dass Unternehmen angeblich mit dem Service gegen amerikanisches Urheberrecht verstosse. Na toll und das grottenlangsame Portal last.fm tut nicht genau dasselbe und noch um einiges umfangreicher? Doch ab sofort egal…. :)

Wie ich bei Winfuture nachlesen konnte, gibts ab sofort ein Lösung für die ganze Misere, ohne das man sich jeden Tag durch neue Proxy und langsame Verbindungen quälen muss. Einfach die Software Hotspot Shield der Firma AnchorFree auf dem PC installieren und damit zu dieser US-Firma ein VPN aufgebaut. Somit hat man anschliessend beim aufrufen von Web-Seiten die IP-Adresse aus den Staaten und entgeht einsprechenden Sperrungen wie auf Hulu und eben meinen “Liebling” Pandora bekannt. So sagt zumindest Winfuture… Übrigens findet man auf Hulu Serien wie Heroes sowie viele Episoden der Simpsons. Auch komplette Spielfilme wie “The Girl Next Door”, “Dude, Where’s My Car?”, “28 Days later” und viele andere mehr :cool:

Na gut, sagt man sich da, versuch macht klug, somit das Teil mal runtergebeamt, auf die Platte geknallt und gestartet. Und siehe da, nicht lange rumkonfigurieren oder sonstwas, nein, Browserfenster auf und es starrt mich ne IP aus Amerika an. Das beginnt ja schon mal prima :)

Also heiter, weiter zu meinem Liebling. Hier erstmal der Ladebalken – einen Moment lang wird meine Geduld auf die Probe gestellt – es lädt und lädt und, naja, schon mal besser, als gleich der Hinweis mit dem nicht zugelassenen Zugriff. Nach ca. 1 Minute ist es soweit… Pandora strahlt mich in alter Frische an!!! Yippee yai yeah Mother fuckers! Ich glaubs ja nicht! Und ich musste nicht mal einloggen, dass Teil war sofort wieder mein Freund und da hab ich dann doch ein wenig gestaunt, wie tief sich vermutlich das Teil ins System graben muss, denn Cookies usw. habe ich mittlerweile zig mal gelöscht. Naja, seis drum. Nach wiederholtem Besuch ist übrigens die Ladezeit erfreulich schnell. Freude herrscht! :jubel:

Paar Nachteile seien allerdingens noch erwähnt, Hotspot Shield wurde entwickelt, um private Daten bei der Übertragung zu schützen, doch komplette Sicherheit erreicht man auch damit nicht. So vertraut man in diesem Falle seinen gesamten Netzwerk-Traffic dem Hersteller des Tools an. Daher sei empfohlen, Hotspot Shield nur für ausgewählte Webseiten (mit z.B. Zugriffsbeschränkungen) zu nutzen. Zudem wird mehr Bandbreite benötigt. Durch die Verschlüsselung und den Umweg über die US-Server wird alles spürbar langsamer geladen. Das Streamen von hochauflösenden Inhalten ist aber mit einer schnellen DSL-Leitung trotzdem problemlos möglich ;)

So und nun mal schauen, wie lange dieser Zugriff möglich ist. Wird vermutlich nicht allzu lange gehen. Aber solange sei allen viel Spass mit Pandora, Hulu und Co gewünscht. Yippee yai yeah Mother fuckers! Übrigens könnte dieser (oder auch andere) VPN-Tunnels der Olympia aus der Zensur helfen, aber ich sag ja schon nix mehr… :)


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!