Es ist wieder einmal etwas Zeit Vorfreude zu schüren. Heute mit einem Song, der von Metallica «nur» covered wurde und eigentlich von Bob Seger stammt und vielen Fans nicht wirklich gemocht wird, ich finde den Song aber Hammer und das nicht nur wegen des Texts, welchen es nachfolgend erstmal in deutscher Übersetzung gibt, um dannach noch in Original englisch zu folgen:

Metallica - Turn The Page
Metallica - Turn The Page

Auf einem langen und einsamen Highway, östlich von Omaha
Kannst du dem eintönig stöhnenden Lied des Motors zuhören
Und du denkst an die Frau oder das Mädchen das du letzte Nacht kennegelernt hast

Aber deine Gedanken werden bald wandern, so wie sie es immer tun,
Wenn man sechzehn Stunden fährt und es nichts weiter zu tun gibt
Und du hast nicht wirklich Lust auf’s fahren, du wünschst dir nur, die Reise wäre zu Ende

Hier bin ich
Wieder auf der Strasse
Dort bin ich
Oben auf der Bühne
Hier gehe ich
Spiel mal wieder Star
Da gehe ich
Blättere die Seite um

Als du in dieses Restaurant gehst, ausgelaugt von der Strasse
Und du fühlst die Augen auf dir, als du die Kälte abschüttelst
Du tust als ob es dich nicht stört, aber eigentlich willst du explodieren

Meistens kannst du sie nicht reden hören, manchmal kannst du es doch
Alle gleichen alten Cliches, «Eine Frau oder ein Mann ?»
Und du scheinst immer ein Aussenseiter zu sein, du wagst es nicht, sie herauszufordern

Hier bin ich
Wieder auf der Strasse
Dort bin ich
Oben auf der Bühne
Hier gehe ich
Spiel mal wieder Star
Da gehe ich
Blättre die Seite um

Dort draussen im Rampenlicht bist du Millionen Meilen weg
Jede Unze an Energie versuchst du aus dir herauszuholen
Als der Schweiss aus deinem Körper strömt, wie die Musik die du spielst

Später am Abend, als du wach im Bett liegst
Mit den Echos der Verstärker, die in deinem Kopf nachklingen
Rauchst du die letzte Zigarette des Tages, erinnerst dich daran, was sie sagte (was sie sagte)

Hier bin ich
Wieder auf der Strasse
Dort bin ich
Oben auf der Bühne
Hier gehe ich
Spiel mal wieder Star
Da gehe ich
Blättre die Seite um
Da gehe ich
Blättre die Seite um
Da gehe ich
Da gehe ich
Da gehe ich
Hier gehe ich
Da gehe ich
Da gehe ich
Ich bin weg

Und nun gibts den Songtext wie versprochen auch in englisch, nach dem Klick

On a long and lonesome highway,
East of Omaha
You can listen to the engine moanin›
Out his one long song
You can think about the woman
Or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering
The way they always do
When you’re ridin› sixteen hours
And there’s nothin› much to do
And you don’t feel much like writin›,
You just wish the trip was through

» Here I am, on the road again
» There I am, up on the stage
» Here I go, playin› star again
» There I go, turn the page

So you walk into this restaurant,
Strung out from the road
And you feel the eyes upon you
As you’re shakin› off the cold
You pretend it doesn’t bother you
But you just want to explode

The most times you can’t hear ‹em talk,
Other times you can
All the same old cliches,
«Is it woman? Is it man?»
And you always seem outnumbered,
You don’t dare make a stand

» Here I am, on the road again
» There I am, up on the stage
» Here I go, playin› star again
» There I go, turn the page

Out there in the spotlight,
You’re a million miles away
Every ounce of energy
You try to give away
As the sweat pours out your body
Like the music that you play

Later in the evening
As you lie awake in bed
With the echoes of the amplifiers
Ringin› in your head
You smoke the day’s last cigarette,
Rememberin› what she said

(what she said…)
» Here I am, on the road again
» There I am, up on the stage
» Here I go, playin› star again
» There I go, turn the page
» Here I am, on the road again
» There I am, up on the stage
» Here I go, playin› star again
» There I go
» There I go
» There I go…


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!